BRITTA wurde in einem kleinen Ort auf Zypern gefunden und lebte dort auf dem Gelände und in den Zwingern eines Jägers. Sie wurde als Gebärmaschine benutzt und die Welpen wurden ihr regelmäßig weggenommen – leider kann man diese Geschichte nicht schöner erzählen.

Darum sind wir sehr froh, dass unsere Kollegin Alex von BRITTA erfuhr und sie zu uns holte.

Leider wurde bei BRITTA Leishmaniose diagnostiziert. Ihre Organe scheinen nicht angegriffen zu sein und sie wird derzeit medikamentös behandelt. Es ist ganz wichtig, dass sie jetzt an Gewicht und Stärke zunimmt.

BRITTA ist einfach nur ein liebenswerter Hund. Sie beschwert sich nicht, macht keine Probleme, verträgt sich mit Hunden aller Rassen, Größen und jeden Alters und ist einfach nur dankbar. Allerdings mag sie keine Katzen.

BRITTA braucht jetzt noch ein wenig, bis sie so zu Kräften gekommen ist, dass die Behandlung abgeschlossen ist und sie auch kastriert werden kann. Dann bekommt sie alle erforderlichen Impfungen und wird schon bald ausreisebereit sein, um in ihre neue Familie einziehen zu können und endlich die Liebe zu erhalten, die sie so sehr verdient.

BRITTA wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr inkl. Reisekosten in Höhe von 400 Euro (bei einer Vermittlung nach Deutschland) über Pointer-Freunde e.V. vermittelt.

Sie hat dann ihren EU-Ausweis, ist kastriert, gechipt, hat ihre Impfungen inkl. Tollwut und ist mehrfach entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

Bitte wenden Sie sich jederzeit gerne an uns, wenn Sie in Betracht ziehen, BRITTA zu adoptieren oder weitere Fragen hierzu haben.

Kontaktformular
e-Mail