Wir sind stets bemüht auf 2 Arten zu helfen: Wir versuchen soweit es uns möglich ist, die Strassenhunde zu kastrieren und zur selben Zeit, nehmen wir heimatlose Tiere (auch trächtige Hündinnen) auf und versuchen sie an ganz tolle Familien zu vermitteln.
In den letzten 2 Wochen waren wir nun aber mit einer herausfordernden Situation konfrontiert: Zwei von uns aufgenommene Hündinnen waren hoch-trächtig und schenkten jeweils 10 und 6 Welpen das Leben. Leider hatten nicht alle von ihnen Glück – nur 8 von Mary(lee) und 5 Welpen von Lara überlebten.
Heute stehen wir abermals ein wenig unter Schock, denn die Hündin WILMA gebar 4 Welpen, welche sehr klein und schwach sind.
In Summe haben wir somit 17 kleine, hungrige Mäuler zu versorgen und 3 säugende Hündinnen, welche nicht einmal genug Milch haben. Es ist und wird weiterhin eine große Herausforderung für alle Beteiligten sein und bleiben, egal ob sie 2 oder 4 Beine haben.
Diese Herausforderung können wir aber nicht ohne Euch mehr bewältigen.
Wir haben über 60 Hunde zur Zeit zu betreuen, die frisch geschlüpften noch gar nicht mit eingerechnet.
Betreuungskosten, Tierarzt, Pflegestellen, Futter,…und und und – das ist geradezu unmöglich für eine kleine Organisation, wie der unseren.
Wir würden aber auch nicht fragen, wenn es nicht dringend wäre, das könnt ihr uns glauben,…aber leider 🙁
Bitte helft uns, unseren WAUZIS zu helfen, so dass wir nicht NEIN sagen müssen, wenn ein weiterer Notfall an unserer Tür steht.