BOLT wurde mit seinen 9 Geschwistern, seinem Vater Goldy (Labrador) und seiner Mutter HOPE (English Pointer) auf einem Feld auf Zypern gefunden. Wahrscheinlich wurden sie dort von einem Jäger ausgesetzt…

Tierliebe Menschen haben die Familie gerettet und sie tierärztlich versorgen lassen, bevor sie sie in privaten Kennels untergebracht haben. Alle wurden in der Zwischenzeit vermittelt – nur BOLT und seine Mutter HOPE nicht, die beide bereits seit ca. 1,5 Jahren dort auf ihre Familien warten.

BOLT hat ein sehr freundliches und nettes Wesen, er kommt prima mit anderen Hunden zurecht (Rüden oder Hündinnen) und auch mit Kindern. Wir empfehlen allerdings keine Familie mit kleinen Kindern, weil BOLT einfach zu stürmisch ist.

Katzen, Vögel oder Kleintiere sind nicht möglich – hierfür ist der Jagdtrieb zu stark.

BOLT kann jederzeit ausreisen – der Koffer ist gepackt: EU-Ausweis, Chip, Kastration, Impfungen inkl. Tollwut, Entflohungen und Entwurmungen.

Bolt wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro inkl. der Reisekosten bei einer Vermittlung nach Deutschland vermittelt.

Kontakt